Allen & Heath dLive System

Zum Start in das neue Jahr 2022 habe ich ein anderes Mischwerkzeug angeschafft. 
Das System besteht aus dem Allen & Heath dLive C3500 Surface und dem CDM48 MixRack.

Das dLive System unterscheidet sich dadurch, dass die eigentliche und herkömmliche Stagebox hier "MixRack" genannt wird.
Die ganze Signalbearbeitung geschieht in diesem MixRack. Darin ist der Rechner eingebaut.
Das Mischpult wird "Surface" genannt und wenn man das MixRack mit einem Computer vergleichen würde, ist das Surface quasi als Maus und Tastatur anzusehen.

Der Sound verlässt also die Bühne nie.
Bei einem seltenen aber trotzdem möglichen Absturz oder Einfrieren des Pultes kann die Show während dessen Neustart ohne Unterbruch weitergehen.
In praktischer Hinsicht kann nach der Show auch bereits der Frontplatz komplett abgebaut werden, während auf oder neben der Bühne über das MixRack noch ein DJ oder eine Playlist spielt. Lautstärken können derweilen via iPad justiert werden.



Rock Out Sport Rockjpg

Am letzten Sa. 16.04.2022 konnte das dLive-System zum 1. Mal live eingesetzt und getestet werden.
Test bestanden - Im Sport Rock Willisau mit der Band Rock Out wurde ich definitiv für diese Investition belohnt. Die ausgesprochen starke Performance der Band, verpackt in kernigen Rock, konnte leicht auf die feiernden Gäste übertragen werden.



IMG_6046 gendertjpg

-Flip-Case und Rack-Case der Firma ZCASE für Mischpult und MixRack
-Halterung für Laptop (für Recording und/oder Schallpegelüberwachung)
-Zusätzlich durch USV abgesichert
-50m Cat-Kabel
-Zusätzlicher Router, damit ist das dLive-System mit einem iPad nutzbar.

Hier ein Dokument, für verschiedenen Möglichkeiten und Varianten

Weitere technische Angaben über die Allen & Heath-Produkte finden sich auf deren Homepage.